Der 404 HTTP Status ist wohl jedem bekannt. Seite wird gelöscht oder war noch nie im System. Google und Co reagieren hier sehr pragmatisch und entfernen die URL aus ihrem Index. Für Benutzer könnten solche Seiten eine Qual sein.

Wenn der Kunde auf einen 404er kommt, wird er wahrscheinlich sehr schnell die Seite verlassen. Dies möchten wir nun mit folgender Lösung verhindern.

 

moreLikeThis

schon mal was von der Funktion gehört? Ich bis vor 4 Tagen nicht.

eZ Find bietet die Möglichkeit nach Stichworten im System zu suchen. Zum Beispiel der Nutzer kommt über www.domain.com/ez-pubish-ist-nicht-gut auf die Seite. Nun kommt eine 404 Seite. Nun kann man die Suche absetzen und dem Nutzer Links bereitstellen die in diesem Bezug stehen.

Wie mache ich das?


{def $search=fetch( ezfind,moreLikeThis,
hash( 'query', 'ez pubish',
'query_type', 'text',
'limit', '3',
'sort_by', hash( 'score', 'desc' ),
'spell_check', array( true()),
'class_id', array( 'job', 'article','partner','reference','news','navigation','solution' )
))}

kurze Erklärung zu den Parameter:

query Suchtext
query_type Suche über:
’nid‘ | ‚oid‘ | ‚text‘ | ‚url’nid: NodeID
oid: ObjectID
text: Texte (die indiziert sind)
url: Link
limit max. Anzahl vom Ergebnis
sort_by Sortierung
class_id suche nun in folgenden Klassen

Links:

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.praxisB2B.technologieCMS,PraxisDer 404 HTTP Status ist wohl jedem bekannt. Seite wird gelöscht oder war noch nie im System. Google und Co reagieren hier sehr pragmatisch und entfernen die URL aus ihrem Index. Für Benutzer könnten solche Seiten eine Qual sein. Wenn der Kunde auf einen 404er kommt, wird er wahrscheinlich...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Händler-Shops, ERP, PIM und das integrierte CMS eZ Publish