Vor einigen Tagen habe ich euch ja erklärt wie man die Virtual Box für die eZ Publish Summer Camp einrichtet. Jetzt haben mich einige gefragt und was mach ich jetzt damit?

Nun ganz einfach coden 🙂 Damit folgt gleich die nächste Frage. Wie komme ich zu den Files oder muss ich im VI bzw. VIM arbeiten?

Nein natürlich nicht. Du arbeitest ganz normal auf deinem System und verbindest einfach zu dem Server. Ich weiß jetzt nicht wie das unter Windows geht aber unter Mac OSX geht das ganze so.

 

Gehe in deinen Finder und drücke APFEL (CMD) + K oder über Gehe zu / mit Server verbinden. smb://192.168.56.101 eintragen.

Natürlich muss die Virtual Box laufen, das versteht sich von selbst. Nachdem du auf Verbinden geklickt hasst verlangt er Login und Passwort (diese findest du im Newsletter)

Und schon mountet er dir das Laufwerk.

Windows – Netzwerkverbindung

Unter Windows Windows-Taste + R oder Start + Ausführen und \\192.168.56.1 und Enter drücken (danke Daniel Hoppe für die Info)

Links:

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.eventsB2B.technologieCMS,EventsVor einigen Tagen habe ich euch ja erklärt wie man die Virtual Box für die eZ Publish Summer Camp einrichtet. Jetzt haben mich einige gefragt und was mach ich jetzt damit? Nun ganz einfach coden 🙂 Damit folgt gleich die nächste Frage. Wie komme ich zu den Files oder muss...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Shops, ERP Connectivity und das integrierte CMS eZ Publish