Neun Gründe für eZ Publish als CMS für das nächste Web-Projekt

Auf SitePoint hat netgen Entwickler Ivo Lukac einen interessanten Artikel veröffentlicht, der sich speziell an PHP-Entwickler richtet und ein paar interessante Fakten und Erfahrungen zusammenfasst, um bei der Auswahl eines Web-CMS eZ Publish ganz oben auf die Liste zu setzen.

Lukac betrachtet das Thema sehr differenziert und liefert auch Argumente, wann eZ Publish nicht unbedingt die beste Wahl ist. Als einer der ersten deutschen eZ Partner mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Entwicklung mit eZ Publish können wir hier bei silver.solutions seine Analyse absolut unterschreiben. Warum also eZ Publish als Enterprise CMS einsetzen?

eZ Publish…

  1. Ist Open Source
  2. Ist Enterprise
  3. Hat eine super Architektur
  4. Hat ein zukunftssicheres Content Modell
  5. Trennt Inhalt von Darstellung
  6. Hat verschiedene APIs
  7. Ist Symfony
  8. Ist sehr stark erweiterbar
  9. Ist erwiesenermaßen updatefähig

Den gesamten Artikel mit ausführlichen Betrachtungen zu den einzelnen Punkten gibt es hier: → 9 reasons to consider eZ Publish CMS for your next web project (en)

Susan Gutperl

Susan Gutperl

Bereits während des Studiums der Verlagsherstellung (HTWK Leipzig 1996-2000) habe ich mich schwerpunktmäßig mit dem damals noch jungen Medium Internet und den aufblühenden digitalen Medien befasst. Seit 2000 habe ich bei einem IT-Dienstleister, einer Internet-Agentur, einem Fachverlag und einem Internet-Startup in den Bereichen Projektmanagement und Marketing/Vertrieb das Internet von verschiedenen Blickwinkeln kennengelernt und neue Entwicklungen mit begleitet. – Spezialitäten: Marketing, Text, SEO/SEM, Projektassistenz, Kunden-Support – Hier im Blog zuständig für Redaktionsplan, Marketing-orientierte Artikel, Motivation der IT-Kollegen zum Schreiben von Beiträgen, Endredaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.