eZ meets Symfony – Roadshow in Berlin

ez_meets_symfony

eZ Systems und SensioLabs veranstalteten gestern in Berlin eine gemeinsame Roadshow.
Um die 25 Teilnehmer sowie 5 Mitarbeiter von silver.solutions waren vor Ort und kamen in den Genuss der guten Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. eZ hat uns sogar verraten, wann die nächsten Versionen auf den Markt kommen! Die Version 5.2 im November 2013 und die 6er-Version schon Ende 2014.

Einige Symfony Entwickler fragten, ob auch eine Solr Implementierung in eZ Publish vorhanden ist. Die Antwort war natürlich klar – eZ Find. Gefragt wurde auch nach der Dokumentation für eZ5, die es natürlich auch gibt, nur unter einer anderen URL. (was einige nicht wussten)

SensioLabs stellte neben den Entwicklungen auch wichtige Events vor, darunter war das Symfony2 Bootcamp in Wien, Symfony Summit oder die Symfony Live im November in Berlin.

Neben dem Vortrag gab es viel Smalltalk zwischen Symfony- und eZ-Entwicklern. Sämtliche noch offene Fragen wurden im Anschluss von den 3 Mitarbeitern von eZ Systems beantwortet.

Positiv fand ich, dass sich jeder Teilnehmer auf das neue eZ 5 freut und gespannt den weiteren Entwicklungen entgegen schaut.

Ich bedanke mich bei eZ Systems und SensioLabs für die gelungene Veranstaltung im ‚The Apartment‚.

 

David Hohl

Seit 1995 Entwickler und Projektleiter. Langjährige Erfahrung mit eZ Publish. War von 2012 bis 2014 bei silver.solutions als Entwickler, Konzeptionen und Projektleiter für eZ Publish Projekte verantwortlich.

3 thoughts on “eZ meets Symfony – Roadshow in Berlin

  1. Hallo David,

    vielen Dank für das Zusammenfassen der Roadshow in Berlin.

    Könntest du bitte noch „SensioLab“ in „SensioLabs“ und die
    „Symfony Conference“ in „Symfony Live“ umbenennen!

    Vielen Dank.

    PS: Der genau Termin für die Symfony Live wird demnächst bekannt
    gegeben, alle Informationen gibt es entweder bei Twitter: @sensiolabs_de oder
    unter folgender URL: symfony.com/events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.