Ich habe in den letzten Wochen einige Projekte von 4.4/4.5 auf 4.7 aktualisiert, dabei bin ich leider immer über den selben Fehler gestolpert.

Und zwar waren die Tabs von den Usern sichtbar, aber die Inhalte unterhalb konnte man nicht sehen. In der Update Anleitung von eZ steht eigentlich, was genau zu tun ist. Doch aus irgendeinem Grund habe ich die Anleitung falsch interpretiert. Hier jetzt also die Aufklärung 🙂

„Content panes are not visible on the „User accounts“ tab in the back-end. To fix it on an already-installed eZPublish, remove the following rules from your „override.ini.append.php“ for your admin siteaccess:“

Ich dachte immer, ich muss die folgenden Zeilen hinzufügen 🙂 Da steht aber löschen!

Also, falls du das selbe Problem hast, geh in deine override.ini vom Admin Siteaccess und lösche folgende Blöcke:

[window_controls]
Source=window_controls.tpl
MatchFile=window_controls_user.tpl
Subdir=templates
Match[navigation_part_identifier]=ezusernavigationpart
 
[windows]
Source=windows.tpl
MatchFile=windows_user.tpl
Subdir=templates
Match[navigation_part_identifier]=ezusernavigationpart

 

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.technologieCMS,TrendsIch habe in den letzten Wochen einige Projekte von 4.4/4.5 auf 4.7 aktualisiert, dabei bin ich leider immer über den selben Fehler gestolpert. Und zwar waren die Tabs von den Usern sichtbar, aber die Inhalte unterhalb konnte man nicht sehen. In der Update Anleitung von eZ steht eigentlich, was genau...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Händler-Shops, ERP, PIM und das integrierte CMS eZ Publish