eZ Publish Summer Camp – Programm

Am Mittwoch ist es soweit: Das eZ Publish Summer Camp startet in Kroatien auf der Insel Brac in dem kleinem Urlaubsort Bol.

Vorab ich wünsche allen Fluggästen der Fluglinie Lufthansa viel Glück, ihre Flüge zu erwischen. Dass die Damen und Herren ausgerechnet jetzt streiken müssen… Dankeschön! *grrrr*

Das Programm zum Camp steht schon seit einiger Zeit fest. Auf den Basic Track gehe ich nicht näher ein, man darf ja nicht zuviel verraten. Naja, um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung worum genau es in diesem Track geht. Es ist anzunehmen, dass für Einsteiger hier der von eZ Publish, die Erweiterung usw. erläutert wird. Ich bin mir jedoch sicher, dass Ivo Lukač von Netgen seine langjährigen Erfahrungen komprimiert in drei Tagen an seine Sprösslinge weitergeben wird.

 Für die Cracks unter uns gibt es wahrscheinlich nur den PHP Track 🙂 Ich persönlich werde mich eher im CMS Track aufhalten. 

CMS Track

In diesem Track werden allgemeine Themen zu eZ Publish angesprochen.
 

Mittwoch 05.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
Advanced eZ Find 09:20 – 12:30 Paul Borgermans
(Leitender Entwickler für Suche und Cloud bei eZ Systems)
Responsive Layout in eZ 13:30 – 16:40 Marko Dugonjic von Creative Nights


Donnerstag 06.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
Integration von Varnish 09:00 – 12:10 Sebastien Morel von Novactive
Clustertechniken 13:00  14:30 Bertrand Dunogier von eZ Systems
Performance Analyse 14:40 – 16:10 Gaetano Giunta von eZ Systems

 
Freitag 07.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
Erweitertes Caching 09:00 – 11:50 Gilles Guirand von Kaliop
Mobile Seiten mit eZ Publish 12:40 – 15:30  Lcijan Blagonic von Blagonic Brothers und
Igor-Zdenko Vrdoljak von Netgen

 

PHP Track

In diesem Track werden Spezial-Themen zu eZ Publish angesprochen. Gute eZ Publish und PHP Erfahrungen werden hier vorausgesetzt.


Mittwoch 05.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
New Public API   09:20 – 12:30 Andre Romcke von eZ Systems und
Petar Spanja von Netgen 
Baue deinen Datentype   13:30 – 16:40 Edi Modrić von Netgen 


Donnerstag 06.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
Symfony 2 Einführung  09:00 – 12:10 Lukas Kahwe Smith von Liip AG
New Public API  13:00 – 16:10 Andre Romcke von eZ Systems und
Petar Spanja von Netgen  

 
Freitag 07.09.2012

Beschreibung Zeitraum von
New Rest API  09:00 – 11:50 Bertrand Dunogier von eZ Systems und
Edi Modrić von Netgen  
Hackathon
(Was auch immer das ist) 
12:40 – 15:30  Nicolas Pastorino von eZ Systems und
Andre Romcke von eZ Systems 

Also an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ivo Lukač und seinem Team für die Organisation des Events bedanken! Genau solche Impulse bewirken sehr viel für die Community. Danke, Jungs.

Falls du nicht auf dem Event bist, keine Sorge, so viele Vorträge wie möglich werden hier im Blog zusammengefasst.

Aja, jetzt hätte ich es in fast vergessen, den aufregenden Samstag!

Samstag 08.09.2012

Beschreibung Zeitraum
Boarding von Bol 08:30
Sightseeing durch Hvar 10:30 – 12:00
Bootfahrt zu den Pakleni Inseln 12:00
Freizeit mach was du willst! 12:30 – 15:00
Zurück in Bol 16:30

David Hohl

Seit 1995 Entwickler und Projektleiter. Langjährige Erfahrung mit eZ Publish. War von 2012 bis 2014 bei silver.solutions als Entwickler, Konzeptionen und Projektleiter für eZ Publish Projekte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.