Heute ging ja ein Newsletter zum eZ Summercamp raus, dabei wurde empfohlen sich das Virtual Box Paket zu installieren. Nach einigen Stunden sinnlos installieren und deinstallieren läuft es nun endlich bei mir.

Damit du nicht auch verzweifelst hier eine Kurzanleitung.

Schritt 1 – Paket Download

lade dir das Paket runter (siehe Newsletter)

Schritt 2 – Virtual Box Download

Unter Virtual Box kannst du dir die aktuelle Version downloaden, würde ich dir empfehlen, sowie lade dir auch gleich die USB 2.0 Erweiterung herunter.

Schritt 3 – Virtual Box Installation und Konfiguration

Nun installiere dir die Virtual Box und dann die Erweiterung.

Für die Erweiterung gehe unter Settings – siehe Screen

So nun wirds tricky und zwar genau an der Stelle bin ich verzweifelt – Netzwerkeinstellungen. Bevor du das Paket importierst musst du noch folgende Einstellung in der Virtual Box hinzufügen.

rechts oben ist ein kleines grünes Plus – dort klicken und Standard gleich lassen. (ich hab da immer was geändert) siehe Screen so lassen.

So nun auf OK oder speichern.

Schritt 4 – Paket installieren/importieren

Oben rechts Ablage/Appliance importieren und wähle im Folgescreen das Paket aus und dann siehe Screen

ganz unten findest die Einstellung „Zuweisen neuer MAC-Adressen für alle Netzwerkkarten“ das weg lassen – das war bei mir per Default an. Im Newsletter wurde darauf hingewissen, doch ein echter Coder liest doch keine Anleitungen oder? 🙂 Naja damit klappt es.

Schritt 5 – vHost eintragen

nun Lokal die Hosts eintragen und schon läuft der Spass.

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.eventsB2B.technologieCMS,EventsHeute ging ja ein Newsletter zum eZ Summercamp raus, dabei wurde empfohlen sich das Virtual Box Paket zu installieren. Nach einigen Stunden sinnlos installieren und deinstallieren läuft es nun endlich bei mir. Damit du nicht auch verzweifelst hier eine Kurzanleitung. Schritt 1 - Paket Download lade dir das Paket runter (siehe Newsletter) Schritt...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Händler-Shops, ERP, PIM und das integrierte CMS eZ Publish