Ein Redakteur arbeitet häufig, wenn nicht jeden Tag mit dem eZ OE. Wenn man weiß wie man damit umgeht, kann mehr sehr schnell viel erreichen. Doch sollte auch die Basis stimmen.

 

 

 

 

Die Basis gibt der Designer und der Entwickler vor. In einem früheren Artikel habe ich euch gezeigt wie man Custom Tags einbaut, womit der Redakteur eigene Design und Textelemente in seinem Inhalt pflegen kann.

Nun möchte ich euch kurz zeigen wie schnell man in einem Paragraphen eine Klasse hinzufügt.

Für den eZ Entwickler

Einfach folgenden Block in deine content.ini.append.php hinzufügen.

[paragraph]
AvailableClasses[]
AvailableClasses[]=my_custom_class
ClassDescription[]
ClassDescription[my_custom_class]=Add our great class to the paragraph

Für den Redakteur

Schreibt einen Text und positioniert eueren Cursor in den Text, in der unteren Pfadleiste findet ihr dann einen Link „paragraph“

Nun könnt ihr die Klasse auswählen:

Und schon sind wir fertig! 🙂

Weitere Links:

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.technologieHow-to,Tipps & TricksEin Redakteur arbeitet häufig, wenn nicht jeden Tag mit dem eZ OE. Wenn man weiß wie man damit umgeht, kann mehr sehr schnell viel erreichen. Doch sollte auch die Basis stimmen.         Die Basis gibt der Designer und der Entwickler vor. In einem früheren Artikel habe ich euch gezeigt wie man...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Händler-Shops, ERP, PIM und das integrierte CMS eZ Publish