Heute habe ich endlich mal wieder etwas Cooles über eZ Publish gelernt. Wenn man in eZ Publish alle Cache-Einstellungen aktiviert hat, wird man sicherlich SEHR oft den gesamten Cache leeren, falls man schnell eine Veränderung einer Seite erzwingen möchte.

Und das habe ich bis dato eben immer so gemacht – Gesamten Cache leeren, warten, neu laden.

Meine neue Lösung:

Gehe ins Backend deiner Seite und klicke in der Übersicht auf das große Icon oben links. Es erscheint ein Drop-Down-Menü, in dem es unter anderem den Menüpunkt „Ansichtscache leeren“ gibt. Einfach auf selbigen klicken und schon ist das Werk getan.

Es gibt auch noch die Option „Ansichtscache von hier leeren„. Diese Option leert alle darunter liegenden Knoten.

Feine Sache, diese Möglichkeit. Also ich werde nun nicht mehr so oft, den Magic-Button „gesamten Cache leeren“ betätigen, soviel ist klar.

https://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy.pnghttps://blog.silversolutions.de/wp-content/uploads/2018/12/ez_dummy-150x150.pngDavid HohlB2B.technologieCMS,How-toHeute habe ich endlich mal wieder etwas Cooles über eZ Publish gelernt. Wenn man in eZ Publish alle Cache-Einstellungen aktiviert hat, wird man sicherlich SEHR oft den gesamten Cache leeren, falls man schnell eine Veränderung einer Seite erzwingen möchte. Und das habe ich bis dato eben immer so gemacht –...Die e-Commerce B2B Experten bloggen über Händler-Shops, ERP, PIM und das integrierte CMS eZ Publish